Sachbearbeiter Privatkundenvertrieb (m/w/d) Schwerpunkt vHGS/TicketShop

Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH

Frankfurt am Main

Logistik

Frankfurt am Main

Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens, insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum 01. April 2024 in Vollzeit, unbefristet, einen Sachbearbeiter Privatkundenvertrieb (m/w/d) Schwerpunkt: vHGS/TicketShop Ihre Aufgaben Bearbeiten von Fahrkartenbestellungen im verbundweiten Hintergrundsystem (vHGS) und vertretungsweise im Kundenmanagementsystem (KMS 2) Ausstellen und Versenden von Papierfahrkarten sowie RMV eTickets Bearbeiten von Fahrkartenreklamationen und Zahlungsrückläufern (SEPA, Kreditkartenzahlung, Paypal) sowie das Durchführen der Realisierung der Forderungen Erstellen des SEPA-Einzugs sowie überwachen und verbuchen von Zahlungseingängen in der Nebenbuchhaltung Ansprechpartner:in für Kundenanliegen sowie Anfragen der RMV-Kundenkommunikation Abschließende Fallbearbeitung im Kundenportal ELMA Beraten von Fahrgästen im ÖPNV am Telefon, per E-Mail oder postalisch zu Tarifen, Fahrkarten und allen Fragen rund um die Vertriebskanäle RMV-HandyTicket und RMV-TicketShop Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im Ausbildungsberuf des Kaufmanns für Verkehrsservice (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Kundenservice des ÖPNV - beispielsweise Backoffice oder Mobilitätszentrale Fundierte Tarifkenntnisse im RMV-Tarif Ausbildung als RMV-Fachtrainer:in oder als Fachkraft für Mobilitätsberatung im RMV wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit auch in englischer Sprache Sichere MS-Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und ergebnisorientiertes Denken sowie Teamfähigkeit Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Zusatzleistungen (Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Jobticket, Mitarbeiterevents) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir suchen Mitarbeiter/innen, die zu uns passen, die mit uns die Leidenschaft für den Job teilen und unser Team mit Ihrer Persönlichkeit bereichern. Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Herr Böhmer unter der Tel. 069 27307-621 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH Am Hauptbahnhof 6 60329 Frankfurt am Main www.rms-consult.de

Senior Consultant für ÖPNV-IT-Systeme (m/w/d)

Specialist (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing

Sachbearbeiter Privatkundenvertrieb (m/w/d) Schwerpunkt vHGS/TicketShop

Friseurmeister/Salonleitung (w/m/d) in Frankfurt Zeil, VST 109
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Eschborn)

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Deutsche Fachpflege Holding GmbH (Bult)

Projektleiter für die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination auf Baustellen nach B
   HPC AG (Bietigheim-Bissingen)